SIS1

Aktuelles aus den Niederlassungen

Auf nach Potsdam – Wir nehmen den Bus!

Auf nach Potsdam – Wir nehmen den Bus!

08. Januar 2020

Die Bewohner des Seniorenheimes Deutsch Wusterhausen konnten die brandenburgische Hauptstadt Potsdam aus einer Perspektive sehen, dieviele sicher schon lange nicht mehr erlebt haben. Mit einem eigens bereitgestellten Bus der RVS...

Warum hast du so alte Hände?

Warum hast du so alte Hände?

20. Dezember 2019

Im Seniorenheim Deutsch Wusterhausen wird es in der nächsten Zeit öfter mal laut. Unter dem Projekt „Wir sind klein und ihr seid alt – na und?“ kommen sich die Kinder...

Märchenzeit im Seniorenheim Königs Wusterhausen

Märchenzeit im Seniorenheim Königs Wusterhausen

26. November 2019

Am 23.10.2019 war es soweit. Der Saal des Seniorenheimes Königs Wusterhausen wurde innerhalb kürzester Zeit zur Märchenbühne mit Requisiten, die teilweise in unserer Kreativwerkstatt - gemeinsam mit unseren Bewohnern -...

Einmal hin und zurück für mich und meinen Rollator!

Einmal hin und zurück für mich und meinen Rollator!

05. November 2019

Die Bewohner vom AWO Seniorenheim Deutsch Wusterhausen fahren wieder mit dem Bus. Wann bin ich eigentlich das letzte Mal mit dem Bus gefahren? „Damals gab es noch Klinken an der...

Achtung „Senioren unterwegs!“

Achtung „Senioren unterwegs!“

30. Oktober 2019

Das AWO Seniorenheim Deutsch Wusterhausen hat eine Reduzierung auf Tempo 30 erwirkt. Vor Schulen und Kindergärten ist es mittlerweile fast schon Standard geworden, dass Autos mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30...

Praxisanleiterinnen

Praxisanleiterinnen

27. August 2019

21. August 2019 – 9 Mitarbeiterinnen der AWO Seniorenheim Wildau GmbH dürfen ab sofort Auszubildende in der Praxis anleiten! Am 21. August 2019 haben 9 Mitarbeiterinnen der AWO Seniorenheim Wildau...

Ein herzlicher und würdevoller Umgang bildet den Rahmen für die professionelle Pflege in unseren Seniorenheimen.

>> Weiterlesen: Stationäre Pflege